Hier ein paar nützliche Links und Partnershops

Motorrad-Touren & Infos
Direkt zum Seiteninhalt

Hier ein paar nützliche Links und Partnershops

Falls es noch Ergänzungen oder andere Links gibt, die für alle interessant sind, bin ich für eine Information über das Formular "Interessanten Link melden" dankbar.


Osmand gibt es im Play-Store und App-Store zum Download auch als Free-Version mit begrenzter Anzahl von Karten. Es ist ein Offline-Navigationssystem und es besteht die Möglichkeit GPX-Touren zu importieren und abzufahren. Mir ist kein anderes Tool bekannt, das dies ermöglicht.

Zum Umrechnen der Formate von Touren nutze ich GPS Babel oder ITN Converter.

Aktuelle Streckensperrungen/Baustellen gibt es bei TomTom-Mydrive. Hier müßt ihr euch kostenfrei registrieren.

Den aktuellen Zustand der Alpenpässe könnt ihr auf dem Alpenportal oder Alpenrouten sehen.

Beim Motorrad ist es schwer einen Parkschein zu befestigen. Hier kann die App von EasyPark helfen. Der Parkschein wird einfach per Handy in der App gelöst.

Motorradteile können neben den unten gelisteten Partnershops auch auf Acebikes bezogen werden.
Airbag-Weste

Die Helite-Airbagweste habe ich mir selbst zugelegt, da eine Live-Vorführung bei meinem Motorradhändler mich dann komplett überzeugt hat. In der Turtle-Weste ist ein Rückenprotektor integriert und im Falle einer Auslösung wird in Bruchteilen einer Sekunde die Weste durch eine Druckkapsel aufgeblasen. Rücken, Brustbereich sind so geschützt und mit dem Helm sogar der Nacken versteift (Überstrecken wird gemindert).
Im Link nebenan könnt ihr euch das Angebot ansehen und auch kaufen.

Ganz großer Vorteil: Die Weste kann jeder selbst wieder aktivieren wenn sie ausgelöst wurde. Die Druckpatrone wird einfach gewechselt.
Partnershops

Mit dieser Auflistung von Partnershops habe ich selbst bereits gute Erfahrungen gemacht.

Aktuelle Aktionen der Partnershops sind auf allen Seiten verteilt hinterlegt.

Für den Inhalt der angebotenen Waren bin ich nicht verantwortlich und übernehme keinerlei Garantie für die bezogenen Waren bzw. bei Lieferproblemen. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Shopbetreiber.

Motorräder, -Teile und Elektronik
Reisen und Versicherung
Interessanten Link melden:





Zurück zum Seiteninhalt